Herzlich Willkommen im Verein Deutscher Sinti e.V. Minden Bildungszentrum Mer Ketne Wir zusammen!



Gästebuch

37 Einträge auf 8 Seiten
Jochen Doba
08.04.2018 03:00:43
Sehr geehrter Herr Hempel,
Wie sieht´s denn mit dem "Zigeunerbaron" von Johann Strauss aus ?
Müsste der nicht - um politisch korrekt zu sein - auch umbenannt werden z.B. in Sinti-oder Romabaron ?
Sonst könnte diese Operette auch schnell in den Verdacht kommen ein rassistisches oder gar faschistoides "Machwerk" zu sein.
Wer weiß, welche wahren Absichten der Komponist da im Schilde führte.
Wolfgang Hempel
04.04.2018 14:34:24
Sehr geehrter "wer auch immer", aber was sollte der Hinweis von "juha" auf den Schlagertitel "zigeunerjunge" (den wohl Alexandra gesungen hat und nicht Lale Andersen) etwas anderes sein als eine versteckte Provokation gegenüber denen, die die Bezeichnung "Zigeuner" als Diskriminierung empfinden und sich selbst als Sinti bezeichnen.
Hempel unterm Sofa
02.04.2018 21:59:05
Sehr geehrter Herr Hempel,
mag ja sein, daß hier auch manch hanebüchenes und dummes Zeug drinsteht, aber juha muß ich in Schutz nehmen.
Der "Zigeunerjunge" ist ein 1967 komponiertes Lied, der leider allzufrüh verstorbenen Sängerin Lale Andersen.
https:­//­www.­youtube.­com/­watch?­v=­28ZcxPA7KPA
Bezichtigen Sie diese großartige Sängerin gar jetzt als faschistoide Rassistin oder böswilligen Menschen wegen dieses hanebüchenen Liedes ?
Wolfgang Hempel
30.03.2018 17:27:19
Es ist gut, dass ihr auch die unsinnigen und törichten Eintragungen stehen lasst, wie die von "juha", "C.Öhnen" oder "Adolf". Sie dokumentieren die DUMMHEIT und BESCHRÄNKTHEIT der Schreiber.
juha
26.03.2018 01:55:55

zigeunerjunge
Anzeigen: 5  10   20